Backkunst, die echt schmeckt

Allerbeste Bio-Zutaten, bevorzugt aus der (Marburger) Region, verbinden sich mit handwerklicher Backkunst, ausschließlich nach eigenen Hausrezepturen - natürlich ohne Fertigmischungen, künstliche Backhilfsmittel und Zusätze. In unserer Demeter-Bäckerei backen wir mit natürlichen Mitteln gesundes Vollkornbrot aus kontrolliert-biologischen Rohstoffen.

Unser Getreide stammt von der demeter Erzeugergemeinschaft siebenkorn. Es wird frisch vor der Teigbereitung auf unserer eigenen Getreidemühle gemahlen. Die Brotteige werden traditionell handwerklich mit einem milden oder einem kräftigen Sauerteig hergestellt.

Bäckergesellen, die neu zu uns kommen, müssen sich auf einen umfangreiche Weiterbildung gefasst machen. Bei uns ist Handarbeit gefragt. Unsere Teige sind so weich, dass sich Neulinge erst mal umschauen. Die vielen Hefevorteige und Sauerteige sind für sie genauso Neuland wie Frischvermahlung und Sprossenzucht. Das Handgefühl für Teige muss wieder erwachsen.

Denn wir arbeiten mit allen Sinnen.