Auf Bio ist Verlass

„Bio“ ist nicht gleich „Bio“! Bio ist längst nicht mehr nur Müsli und Co. - Bio ist Mainstream. Und wo Bio drauf steht, ist auch Bio drin, offiziell und kontrolliert, so das Fazit einer Langzeitstudie des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL). Regional zeigen das die siebenkorn-Bäcker mit ihren über Marburgs Grenzen hinaus geschätzten Bioprodukten.

Wir ernten, was wir säen

siebenkorn ist nicht auf einen fahrenden „Bio-Zug“ aufgesprungen, sondern konnte sich stets als „Lokomotive“ dieser Region bezeichnen - und das bereits fünf Jahre vor dem Inkrafttreten der EU-Bioverordnung. Wir siebenkorn-Bäcker verstehen uns als stolze Handwerker und bieten Ihnen verlässlich und einzigartig gute Bio-Qualitätsprodukte an. Die einstige ‚Bio-Träumerei der 80er‘ ist für uns anerkanntes, notwendiges Zukunftsdenken. Denn etwas so Bedeutsames und Zentrales für unsere Ernährung wie unser täglich Brot sollte von bester Qualität sein, wertvoll und unbelastet – in jeder Hinsicht!

Regionale Reinheit

Alle Zutaten entsprechen mindestens der EU-Bio-Verordnung. Unsere wichtigste Zutat, das Getreide, stammt ausschließlich von unseren Vertragsbauern direkt aus dem Marburger Umland, die streng nach demeter-Richtlinien anbauen. Die

>>> Erzeugergemeinschaft siebenkorn <<<

garantiert Frische, Reinheit und geschmackliche Ursprünglichkeit sämtlicher Zutaten. Unsere Produkte sind entsprechend von höchster Güte: gesund, nahrhaft, ausgewogen und lebendig.