Es gibt wieder Brot in der Schirn

Schirn ist ein hessischer Begriff für Markthalle oder offener Markstand. Die angrenzende, rund 65 Meter lange (Schirn-)Gasse in Friedberg hat diesen Namen von mittelalterlichen Markthallen, die dort angesiedelt waren. Vor Jahrhunderten schon konnte man an dieser historischen Stelle Brot erwerben und nun  dank siebenkorn  endlich wieder.

Seit März haben wir zudem vor der Ladenseite Schirngasse wieder unsere eine 16 Meter lange, ruhige Terrasse mit hochwertigen Möbeln geöffnet.

 

 

café schirn

Neu, modern und gemütlich. Das cafè schirn,
ein Ort der Entspannung und des Genusses.
Moos und alte Schiffsplanken an Wänden
und Theke sorgen für den besonderen Flair.

Mittagstisch von 11.30 bis 15.00 Uhr

Leitung: Manuela Fleck

Adresse:
Kaiserstraße 70, 61169 Friedberg
Tel.: 06031- 69 349 42

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr.  8.00 bis 18.00 Uhr
Sa. u. So.   8.00 bis 17.00 Uhr